Sie sind hier: Wolfe
Zurück zu: Die Band
Allgemein:

Suchen nach:

Wolfe

Die Musik wurde Wolfgang ( Wolfe ) quasi in die Wiege gelegt (war kaum noch Platz drin). Väterlicherseits. Nachdem alle üblichen Musikunterrichtsstunden, wie Flöte, Melodica und so, absolviert worden waren, war Wolfe ( und seine Eltern ) fest entschlossen Akkordeonunterricht zu nehmen. Bis heute sind es doch stolze 47 Jahre wo Wolfe die schwarz-weißen Tasten bedient.
Mit 15 spielte er dann tatsächlich in einer Band in Jöhlingen als Orgler. Die Leidenschaft für die dicke Saite entdeckte Wolfe drei Jahre später. In der Band „Musik Team“ aus Blankenloch (früher waren das die „Poor Boys“) spielte er den Bass. Durch die vielen Auftritte blieb kaum Zeit für die Freundin und Wolfe wurde dann tatsächlich vor die Wahl gestellt, "ich oder die Band".
Peng. Es folgte Heirat und der Sohn Dennis. Es verging ein Jahr , noch eins und noch eins....mit Friedl wurde im Verein kräftig musiziert.
Karli , die deutsche Antwort auf Jimmy Hendrix, kreuzte dann Wolfes Weg. Die Happy Accords waren gegründet. Mit der heutigen Band „ Spotlight Danceband“ spielt Wolfe seinen E–Bass und prägt mit seinem Sound die Grundlage der vielfältigen Stilrichtungen der Spotlight.